Rechtsprechungshinweise

zu Abschiebungshaft

von Johanna SCHMIDT-RÄNTSCH

 

Ich befasse mich wissenschaftlich mit der Rechtsprechung zur Abschiebungshaft (NVwZ 2014, 110). Ich werde auf diese Seite nach und nach Links zu den maßgeblichen Entscheidungen setzen. Bis dahin stelle ich hier eine Powerpoint-Präsentation im Format PDF zur Verfügung, hier auch mit 3 Folien auf einer PDF-Seite. Die darin zitieren Vorschriften der Europäischen Union finden Sie in ABl. 2013 Nr. L 180 und ABl. Nr. L 348 S. 98. Hierfür nehme ich Urheberrecht in Anspruch. Die Datei steht aber Richterinnen und Richtern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beteiligten Behörden, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zur Unterstützung ihrer Arbeit zur Verfügung.

 

Für Hinweise auf Fehler oder auf Fragen, mit denen ich mich noch nicht befasst habe, bin ich sehr dankbar.

 

Herzliche Grüße

Johanna Schmidt-Räntsch

 

 

Nachrichten an: Johanna@Schmidt-Raentsch.eu. Danke.

 

 

Stand: 8. April 2019